Unter dem Motto „Erleben Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ präsentiert Miele seinen Kunden zur Küchenmeile 2021 vom 6. bis 9. September auf miele-digital.de Produkthighlights mit vielen USPs, interaktive Mitmachformate, Showcooking und Paneldiskussionen.
Nach der Absage von IFA und Küchenmeile nimmt Miele seine Handelspartner vom 6. bis 9. September mit auf eine inspirierende Reise durch das Produktportfolio und verspricht mit digitaler Studiotechnik ein begeisterndes Erlebnis.
Unter dem Motto „Erleben Sie Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ thematisiert der Premiumhersteller damit zugleich den hohen Anspruch an besonders nachhaltige Produkte. Zu den Highlights zählen Wäschetrockner mit verbesserter Energieeffizienz und einem Faible für besonders empfindliche Textilien. Topwerte beim Energieverbrauch erreichen auch die neuen Geschirrspüler, die zudem bestmögliche Hygiene bieten. Leistungsstark und kompakt sind Attribute, die eine innovative Staubsaugerbaureihe auszeichnen. In der Küche sorgen neue Dunstabzugshauben für saubere Luft und mehr Eleganz. Dazu kommen Neuheiten für das smarte Zuhause bei Sprachsteuerung und mit neuen Funktionen in der Miele App.
Spannende Technik – interaktives Format
Um den Kunden auch digital ein spannendes und zugleich interaktives Format bieten zu können, inszeniert Miele seine Produkte mithilfe von Hologramm-Technologie sowie Videos und bindet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Chatfunktion ein. Für zusätzliche Würze sorgt ein Miele Tafelkünstler mit einer Show-Cooking-Einlage.
„Sowohl was unsere Innovationen betrifft als auch mit Blick auf die Live-Präsentation mit technischen Elementen, vielen Interaktionsmöglichkeiten und Showinhalten bewegen wir uns auf sehr hohem Niveau. Unsere Partner im Handel laden wir herzlich ein, dabei zu sein und mitzumachen“, so der Appell von Martina Swenson, Leiterin Marketing Miele Deutschland, die auch an einer Paneldiskussion mit wechselnden Gästen zu spannenden Themen teilnehmen wird.
Teilnahme ohne Voranmeldung
Für den Elektrofachhandel finden die Live-Events am 6. und 7. September von 9 bis 11.30 Uhr statt, der Küchen- und Möbelfachhandel ist am 8. und 9. September von 9 bis 11 Uhr herzlich eingeladen. Um die Teilnahme so unkompliziert wie möglich zu gestalten, verzichtet Miele auf eine Voranmeldung. Interessierte können einfach zum entsprechenden Zeitpunkt auf miele-digital.de reinklicken. Wer nicht komplett dabei sein kann, findet Produktvideos der Innovationen auch in einer Mediathek.
Keine Neuheitenshow ohne Händlertrainings
Tiefe Einblicke in die Details der Innovationen gibt die mehrfach ausgezeichnete Miele Erfolgsakademie. Anmeldungen für die Trainings für den Elektro- sowie den Küchen- und Möbelfachhandel sind ab Mitte August unter den bekannten Webseiten möglich.
Einen ersten Vorgeschmack auf das Live-Event gibt ein Video unter miele-digital.de